bedeckt München 17°

Oberhausen:Polizist erschießt Angreifer

Auf dem Polizeipräsidium starb ein 39 Jahre alter Mann. Er soll aggressiv gewesen sein.

Bei der Explosion eines Stickstoff-Tanks auf einem Industriegelände in Krefeld sind am Mittwoch laut Feuerwehr zwölf Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Ein Teil eines Produktionsgebäudes sei eingestürzt, sagten Sprecher der Feuerwehr und des Chemiepark-Betreibers. Einen Brand habe es nicht gegeben. Zur Ursache konnte die Feuerwehr zunächst keine Angaben machen. Die Feuerwehr hatte zur Suche von fünf bei ihr als vermisst gemeldeten, dann aber wieder aufgetauchten Menschen Hilfskräfte mit schwerem Gerät aus Düsseldorf und Duisburg angefordert. Bis zu 130 Rettungskräfte waren im Einsatz.

© SZ vom 06.08.2015 / dpa
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema