NRW:Pilot nach Flugzeugabsturz vermisst

Ein Sportflugzeug ist in der Eifel abgestürzt - das Wrack ist leer. Die Suche nach dem Piloten wurde inzwischen eingestellt.

Ein Sportflugzeug ist am Mittwoch in der nordrhein-westfälischen Stadt Mechernich abgestürzt. An der Absturzstelle fanden die Einsatzkräfte nur ein leeres Wrack. Der Pilot der Maschine ist verschwunden. Bei dem Flugzeug handelt es sich um einen Zweisitzer. Bisher ist unklar, ob noch ein weiterer Mensch in dem Flugzeug saß.

Augenzeugen hatten beobachtet, dass das Flugzeug erst ein paar Runden über einem Ortsteil der Stadt in der Eifel drehte, bevor es abstürzte. Woher die Maschine kam, ist noch nicht geklärt. Gemeldet sei sie nach Angaben der Polizei auf einem Flugplatz bei Aachen.

Polizei und Rettungskräfte suchten bis in die Nacht nach dem - oder den - Insassen der Maschine. Die Suche wurde am Donnerstag mit etwa 60 Beamten fortgesetzt, am Nachmittag aber eingestellt. Die Polizei geht davon aus, dass der Pilot vor dem Absturz aus dem Flugzeug sprang.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: