Notfall in Hessen:Explosion in Wohnhaus: ein Toter

Eine Explosion zerstört im hessischen Weilrod-Riedelbach ein Haus - die Rettungskräfte können nur noch einen Leichnam bergen. Die Polizei will Selbstmord nicht ausschließen.

Nach einer Explosion und einem Brand in einem Einfamilienhaus in Weilrod-Riedelbach (Hessen) ist eine verkohlte Leiche gefunden worden. Sie lag in den Trümmern im Treppenhaus, sagte ein Sprecher der Polizei in Bad Homburg. Unklar blieb zunächst, ob es sich bei dem Toten um den 41 Jahre alten Hausbewohner handelt. Nach Informationen von hr-online sollte das Fachwerkhaus zwangsversteigert werden. "Ein Selbstmord ist nach derzeitigen Erkenntnissen nicht auszuschließen", sagte der Polizeisprecher.

Zur Ursache der Explosion gab es zunächst keine Erkenntnisse. Gegen 9.30 Uhr waren Nachbarn von einem lauten, heftigen Knall aufgeschreckt worden. Sie sahen Rauch und Flammen in dem Haus und alarmierten Feuerwehr und Rettungsdienst. Der vordere Teil des Hauses stürzte nach der Explosion ein. Das Gebäude mit Erd-, Ober- und Dachgeschoss sei vollständig ausgebrannt, hieß es.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: