Notfälle - Zossen:76-Jähriger ertrinkt im Strandbad in Zosssen

Brandenburg
Der Schriftzug "Notarzt" steht auf einem Fahrzeug. Foto: Lisa Ducret/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Zossen (dpa/bb) - Ein 76-jähriger Mann ist bei einem Badeunfall in einem Strandbad in Zossen (Teltow-Fläming) ums Leben gekommen. Nachdem der Mann aus Schleswig-Holstein zum Schwimmen in den See gegangen sei, habe seine Ehefrau gesehen, wie er untergegangen sei, berichtete die Polizei am Donnerstag. Alarmierte Rettungskräfte bemühten sich vergeblich, den Mann zu finden. Der 76-Jährige wurde später von einem Rettungstaucher geborgen. Ein Notarzt konnte nun noch den Tod feststellen. Nach derzeitigen Erkenntnissen sei davon auszugehen, dass gesundheitliche Probleme die Ursache für den Badeunfall waren, erklärte die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: