Süddeutsche Zeitung

Notfälle - Wuppertal:Schwebebahn lahmgelegt: Mann aus Psychiatrie gefasst

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wuppertal (dpa/lnw) - Die Polizei hat einen Mann gefasst, der die Wuppertaler Schwebebahn über Stunden lahmgelegt haben soll und später aus einer Psychiatrie geflohen war. Nach einem Zeugenhinweis nahmen Polizisten den Mann am Mittwoch in Wuppertal auf offener Straße fest, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Der 31-Jährige sollte zur Durchsetzung eines Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht werden.

Der Mann war zunächst am Samstagabend wegen eines noch offenen Haftbefehls vor einem Polizisten in Zivil geflohen. Der 31-Jährige kletterte auf das Gerüst der Schwebebahn. Erst nach langem Zureden eines Polizisten kam er herunter. Der 31-Jährige wurde dann in eine psychiatrische Einrichtung gebracht, aus der er in der Nacht zu Montag wieder floh.

Ob es sich bei ihm um den Mann handelt, der Mitte September an einer Station mit einem Nothammer die Fensterscheibe einer Schwebebahn eingeschlagen hatte und auf dem Fenster geklettert war, hatte die Polizei offen gelassen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191016-99-319443
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal