Notfälle - Wilster:Hebamme kam trotz Blaulicht zu spät: Geburt im Rettungswagen

Deutschland
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wilster (dpa/lno) - Schneller als die Polizei erlaubt war ein Baby, das bei Wilster im Kreis Steinburg in einem Rettungswagen zur Welt gekommen ist. Der Rettungswagen mit der werdenden Mutter habe auf dem Weg ins Krankenhaus anhalten müssen, weil die Geburt unmittelbar bevor gestanden habe, teilte die Polizei am Dienstag mit. Eine Hebamme sei am Montag unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten vom Klinikum Itzehoe zum Einsatzort gebracht worden. Das Baby war jedoch schneller. Als die Polizei mit der Hebamme eintraf, war der kleine Junge bereits auf der Welt und wohlauf.

© dpa-infocom, dpa:220329-99-713570/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: