Notfälle:Wildschwein attackiert Jogger

Bad Brückenau (dpa) - Ein Wildschwein hat im unterfränkischen Bad Brückenau (Bayern) einen Jogger angegriffen und in den Oberschenkel gebissen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Brückenau (dpa) - Ein Wildschwein hat im unterfränkischen Bad Brückenau (Bayern) einen Jogger angegriffen und in den Oberschenkel gebissen.

Wie die Polizei am Samstag berichtete, war der 45-jährige Mann am Vortag in offenem Gelände gelaufen, als ihn der etwa 70 Kilogramm schwere Keiler angriff und verletzte. Die Polizei fand den Jogger mit einer blutenden Bisswunde auf einer Brücke liegend. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Beamten vermuten, dass das Tier wegen einer Jagd am Vortag so aggressiv war. Offenbar wurde der Keiler dort verletzt. Der Jagdpächter wurde über das gefährliche Wildschwein informiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: