Süddeutsche Zeitung

Notfälle - Warthausen:Betrunkener verirrt sich und schwimmt durch Fluss

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Warthausen (dpa/lsw) - Bei kühlen Temperaturen ist ein 31-Jähriger im Landkreis Biberach nach einer Feier herumgeirrt und durch einen Fluss geschwommen. Er sei in Warthausen in der Nacht zum Samstag stark betrunken und nur leicht bekleidet unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Auf dem Heimweg habe er seiner Lebensgefährtin berichtet, dass er die Orientierung verloren habe. "Danach brach die Verbindung ab. Die Polizei und Angehörige starteten deshalb eine große Suchaktion", teilte die Polizei weiter mit. Der Pförtner einer Firma entdeckte den Mann auf einem Parkplatz. Der Betrunkene sei stark unterkühlt und durchnässt gewesen. Laut Polizei war er durch den Fluss Riss geschwommen und ziellose durch Morast gegangen.

© dpa-infocom, dpa:221203-99-765709/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221203-99-765709
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal