Notfälle - Villingen-Schwenningen:Wasser in Villingen-Schwenningen läuft wieder problemlos

Baden-Württemberg
Helfer sind nach dem Wasserrohrbruch im Einsatz. Foto: Elmar Schlenker/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Villingen-Schwenningen (dpa/lsw) - Nach einem folgenschweren Wasserrohrbruch bei Bauarbeiten in Villingen-Schwenningen läuft die Wasserversorgung wieder ohne Probleme. Es habe sich gezeigt, dass das Hauptrohr dem Druck standhalte, sagte eine Stadtsprecherin am Montag. Schon seit Sonntag seien alle Haushalte wieder am Wassernetz. In der Stadt im Schwarzwald-Baar-Kreis hatte der Unfall eines Baggers bei Bauarbeiten den Wasserrohrbruch verursacht. Weil die Stadtwerke nach der Reparatur die Wasserversorgung nur sehr langsam wieder in Betrieb nehmen konnten, mussten sich die Leute anderweitig mit Trinkwasser versorgen.

© dpa-infocom, dpa:230401-99-170197/9

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: