Notfälle - Unstruttal:Hund beißt zu, beschäftigt Polizei und wird eingeschläfert

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Unstruttal (dpa/th) - Ein Hund hat den Mann, der mit ihm im Auftrag eines Tierheims Gassi ging, schwer an Schulter und Arm verletzt und Polizei sowie Feuerwehr auf den Plan gerufen. Der Tierheimhund, ein Malinois, habe bei dem Spaziergang im Unstruttal (Unstrut-Hainich-Kreis) plötzlich zugebissen und sei danach frei umher gelaufen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der schwer verletzte Mann kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Polizei und Feuerwehr suchten nach dem Hund. Der ebenfalls alarmierten Tierrettung und einem Tierheimmitarbeiter sei es dann gelungen, den aggressiven Hund mit Futter anzulocken, das mit Betäubungsmitteln gespickt war. Der Hund sei schließlich eingeschläfert worden. Er hatte den Angaben nach am Dienstag nicht zum ersten Mal zugebissen. Malinois - auch als belgische Schäferhunde bekannt - sind sehr agil und werden manchmal als Polizeihunde eingesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: