Notfälle:Trotz Suchaktionen keine Spur von verschwundener Joggerin

Notfälle
Polizisten suchen in den Weinbergen bei Endingen nach der verschwunden 27-jährigen Joggerin. Mehr als 50 Polizisten sowie zahlreiche Helfer von Rettungsorganisationen sind im Einsatz. Foto: Patrick Seeger (Foto: dpa)

Endingen (dpa) - Zwei Tage nach ihrem Verschwinden fehlt von einer 27 Jahre alten Joggerin aus Endingen bei Freiburg weiter jede Spur. Groß angelegte Suchaktionen brachten kein Ergebnis, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Die junge Frau bleibe spurlos verschwunden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Endingen (dpa) - Zwei Tage nach ihrem Verschwinden fehlt von einer 27 Jahre alten Joggerin aus Endingen bei Freiburg weiter jede Spur. Groß angelegte Suchaktionen brachten kein Ergebnis, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Die junge Frau bleibe spurlos verschwunden.

Es wurden den Angaben zufolge auch keine anderen Spuren oder Gegenstände gefunden, die Hinweise geben. Ein Verbrechen könne nicht ausgeschlossen werden, auch ein Unglück sei möglich, hieß es. Hinweise auf einen anderen Grund des Verschwindens gebe es derzeit nicht.

Die Frau war Sonntag zum Joggen aufgebrochen und wollte eine Stunde später wieder zu Hause sein, kehrte aber nicht zurück. Angehörige meldeten sie später als vermisst. Eine große Suchaktion mit zahlreichen Helfern am Montag hatte kein Ergebnis gebracht. Heute wurde die Suche fortgesetzt, im Einsatz waren den Angaben zufolge rund 60 Polizeibeamte. Zudem wurden ein Hubschrauber und eine Drohne eingesetzt, die das Gebiet in Endingen und Umgebung absuchten.

Die Suche werde auch die nächsten Tage fortgesetzt, sagte der Sprecher. Der Fall setzt die Freiburger Polizei zusätzlich unter Druck. Im 30 Kilometer von Endingen entfernten Freiburg war Mitte Oktober eine 19 Jahre alte Studentin vergewaltigt und getötet worden. Vom Täter fehlt bis heute jede Spur.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: