Süddeutsche Zeitung

Notfälle:Todesfälle in Haldensleben - Hermes-Betrieb eingestellt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Haldensleben (dpa) - Der Paketdienstleisters Hermes hat seinen Betrieb in Haldensleben in Sachsen-Anhalt vorübergehend eingestellt, weil zwei Mitarbeiter tot aufgefunden worden waren. Das Gelände des Unternehmens ist abgesperrt. 120 Feuerwehrleute waren in der Nacht im Einsatz, um zu prüfen, ob es "toxische Substanzen" gibt. Hermes geht davon aus, dass es zu Verzögerungen bei Sendungen kommt, sollte der vorläufige Betriebsstopp nicht schnell aufgehoben werden. Auf dem Gelände des Versandzentrums war gestern ein Toter entdeckt worden, später ein weiterer Mitarbeiter in der Stadt in einem Transportauto.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191016-99-311652
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal