Notfälle - Thaleischweiler-Fröschen:91-Jährige mit Rollator stürzt in Bach: Gerettet

Deutschland
Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr im Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Thaleischweiler-Fröschen (dpa/lrs) - Eine 91-Jährige mit Rollator ist bei einem Spaziergang in Thaleischweiler-Fröschen (Landkreis Südwestpfalz) in einen Bach gefallen. Eine Anwohnerin hörte ihre Hilferufe, Polizisten retteten die in Not geratene Seniorin am Montagnachmittag. Sie habe sich nur noch mit dem Kopf über Wasser halten können, teilte die Polizei mit. Der hinzugerufene Rettungsdienst stellte mehrere Prellungen und eine starke Unterkühlung fest und brachte die Frau ins Krankenhaus Pirmasens. Zur Unglücksursache hieß es, die Seniorin sei offenbar am Bürgersteig hängengeblieben und den Hang hinunter in den Bach gestürzt.

© dpa-infocom, dpa:210301-99-647308/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: