Notfälle - Süderholz:Sauna-Brand in Kaschow mit hohem Sachschaden

Brände
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kaschow (dpa/mv) - Ein Sauna-Brand in einem Hotel hat in Kaschow bei Grimmen (Vorpommern-Rügen) einen Schaden von mehr als 100.000 Euro verursacht. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte, ereignete sich der Vorfall am Mittwoch im Spa des Hotels mit 31 Zimmern. Wegen starker Rauchentwicklung mussten einige Gäste zeitweise das Haus verlassen. Der Hotel- und Golfbetrieb sei aber weiter uneingeschränkt möglich, wie eine Sprecherin am Donnerstag erklärte.

Die Polizei ermittelt wegen Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. Nach ersten Ermittlungen wurde eine hölzerne Kopfstütze auf die heißen Steine oder Bauteile eines Saunaofens gelegt. Mehrere Feuerwehren rückten mit 46 Kameraden an, die den Brand schnell löschen konnten. Verletzt wurde niemand. Der Hotelbetreiber schätzte den Schaden zunächst auf 100.000 bis 200.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:210721-99-470080/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: