Notfälle - Südbrookmerland:Katze im Auto von startendem Motor erfasst

Aurich
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug "Feuerwehr" zu lesen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Südbrookmerland (dpa/lni) - Mit lautem Miauen hat eine Katze in der ostfriesischen Gemeinde Südbrookmerland im Kreis Aurich auf ihre missliche Lage im Motorraum eines abgestellten Autos aufmerksam gemacht. Die Besitzerin der Katze hörte das Miauen, nachdem sie sich in ihren Wagen gesetzt und den Motor gestartet hatte, wie die Feuerwehr mitteilte. Kurz darauf entdeckte sie den Vierbeiner dann im Motorraum ihres Autos und alarmierte die Feuerwehr.

Nach Angaben der Rettungskräfte war das Fell des Tieres vom startenden Motor erfasst worden. Einer der Feuerwehrmänner, ein ausgebildeter Kfz-Meister, baute Teile des Motorraums aus, um Platz für das Tier zu schaffen. Ein weiterer Feuerwehrmann befreite die ängstliche Katze schließlich mit einem "beherzten Drücken" aus ihrer Lage, wie der Kreisfeuerwehrverband mitteilte.

Die Katze flüchtete daraufhin in das Haus ihrer Besitzerin und versteckte sich im Schlafzimmer. Ein alarmierter Tierarzt kümmerte sich dann um die Katze. Inwieweit das Tier verletzt wurde, konnte die Feuerwehr nicht mitteilen.

© dpa-infocom, dpa:220201-99-933434/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: