Notfälle - Stralsund:Vierjähriger mit Transporter gefunden: Kind wohlauf

Brandenburg
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stralsund/Königs Wusterhausen (dpa) - Nach einer groß angelegten Suche hat die Polizei in Stralsund einen vermissten Jungen wiedergefunden. Der Vierjährige befand sich im Transporter des Vaters, der im Stadtteil Knieper Vorstadt entdeckt wurde, wie ein Polizeisprecher sagte. Das Kind sei wohlauf. Der Vater des Jungen war am frühen Morgen orientierungslos und verwirrt angetroffen worden. Die Polizei hatte Gefahr für den Jungen gesehen und eine groß angelegte Suche angeschoben, auch ein Hubschrauber flog.

Der Vater aus Königs Wusterhausen bei Berlin habe weder sagen können, wo sein Fahrzeug ist, noch eine genaue Beschreibung seines Sohnes geben können. Das Ganze soll gesundheitliche Gründe haben.

© dpa-infocom, dpa:210805-99-718596/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: