Notfälle - Stockelsdorf:Staatsanwaltschaft: Tod eines Zehnjährigen vermutlich Unfall

Deutschland
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug "Unfall" steht vor einem Reifen auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stockelsdorf (dpa/lno) - Der Tod eines Zehnjährigen in seinem Elternhaus in Stockelsdorf bei Lübeck war aller Wahrscheinlichkeit nach ein tragischer Unfall. Der Junge war am vergangenen Sonntag tot in seinem Zimmer gefunden worden. Die Ermittlungen hätten keine Anhaltspunkte für ein Tötungsdelikt oder einen Selbstmord ergeben, sagte die Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Lübeck, Ulla Hingst, am Freitag. Die Obduktion habe ergeben, dass der Junge durch Erhängen erstickt sei, sagte sie. Die Ermittler gehen den Angaben zufolge davon aus, dass es sich um einen Unfall beim Spielen gehandelt hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: