Notfälle - Staufenberg:Leichenwagenfahrer schließt sich im eigenen Gefährt ein

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Göttingen (dpa) - Ein Notruf aus einem Leichenwagen hat die Polizei in Göttingen alarmiert. Als sich die Beamten vorsichtig dem geparkten schwarzen Transporter näherten, fand sich im Laderaum aber weder ein Toter noch ein Scheintoter, sondern nur der sehr lebendige Fahrer.

Den Mitarbeiter eines Bestattungsinstituts hatte auf der Nachtfahrt von Hamburg nach Frankfurt die Müdigkeit übermannt. Der 51-Jährige aus Schleswig-Holstein fuhr von der Autobahn 7 ab, parkte am Friedhof von Lutterberg (Landkreis Göttingen) und kroch zum Schlafen hinten in sein Gefährt. Als er morgens erwachte, konnte er den Wagen von innen aber nicht mehr öffnen. So rief er über sein Handy um Hilfe, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Vorfall liegt bereits eine Woche zurück.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: