Notfälle - Sonneberg:Frau bei Angriff von Bienenschwarm durch 25 Stiche verletzt

Bayern
Ein Bienenschwarm ist an einem Kirschbaum in einem Kleingarten zu sehen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sonneberg (dpa/th) - Beim Angriff eines Bienenschwarms ist im Landkreis Sonneberg eine 55 Jahre alte Frau durch 25 Stiche in Kopf und Oberkörper verletzt worden. Die gegen die Insektenstiche allergische Frau musste nach dem Vorfall am Samstag von einem Arzt versorgt werden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Auch ein Mann habe mehrere Stiche abbekommen.

Wie es hieß, waren die Bienen während eines Transports im Sonneberger Ortsteil Steinbach aus einer Bienenkiste entkommen. Einige solcher auf einem Auto-Anhänger verladener Kisten waren demnach wegen Bodenwellen aneinandergestoßen und die Insekten kamen frei. Sie griffen sofort mehrere Passanten an, die sich in der Nähe einer Bäckerei aufhielten - darunter auch die 55-Jährige. Der Autofahrer setzte seine Fahrt nach Angaben der Polizei fort. Zeugen zufolge trug der Anhänger ein Kennzeichen aus dem bayerischen Landkreis Kronach.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: