Süddeutsche Zeitung

Notfälle - Sollstedt:Panzergeschosse in Plastiktüte im Treppenhaus entdeckt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sollstedt (dpa/th) - In einem Mehrfamilienhaus in Sollstedt (Landkreis Nordhausen) sind zwei Panzergeschosse gefunden worden. Anwohner hatten am Montag die Polizei gerufen, weil im Treppenhaus eine Plastiktüte mit verdächtigen Gegenständen lag, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte. Spezialisten des Landeskriminalamtes identifizierten die Gegenstände als Granaten, die mit den sowjetischen Panzerabwehrwaffen RPG-2 und RPG-7 abgeschossen werden. Beide Geschosse werden von Spezialisten untersucht. Von einer der Granaten wisse man schon, dass sie nicht mehr funktionsfähig gewesen sei. Wie die Plastiktüte mit den Geschossen in das Mehrfamilienhaus gekommen ist, ist den Angaben zufolge noch unklar.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191203-99-982927
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal