Notfälle - Schneverdingen:Radtour von 13-Jährigem löst große Suchaktion aus

Deutschland
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schneverdingen (dpa/lni) - Ein 13-Jähriger, der sich alleine bei einer Radtour in einem Wald in Schneverdingen im Heidekreis verirrte, hat eine große Suchaktion ausgelöst. Der Junge sei mit seinem Fahrrad, ohne jemandem Bescheid zu sagen, vom Grundstück seiner Großeltern losgeradelt, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Weil er sich dort nicht auskannte, fand er nicht mehr den Weg zurück. Die Großeltern alarmierten die Polizei, die zusammen mit der Feuerwehr die Gegend nach dem Jungen absuchte. Rund 100 Einsatzkräfte waren am Samstag vor Ort. Sogar ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt. Ein Streifenwagen entdeckte den mittlerweile sehr durstigen Jungen nach rund drei Stunden schließlich auf einer Straße und brachte ihn nach Hause zu seiner Mutter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: