Notfälle - Schenkendöbern:Zwei Männer durch Explosion schwer verletzt

Brandenburg
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schenkendöbern (dpa/bb) - Zwei Männer sind bei einer Explosion in Schenkendöbern (Landkreis Spree-Neiße) schwer verletzt worden. Zu der "kleinen Explosion" am Mittwochabend mit anschließendem Brand kam es durch unsachgemäße Arbeiten in einem Heizungskeller, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Das Feuer wurde demnach sofort von den Männern gelöscht. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Ob während der Explosion weitere Personen in dem Heizungskeller waren, war zunächst unklar. Zuvor hatte rbb24 berichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: