Notfälle - Rostock:Nach Obduktion: Mann aus Warnow bei Unfall ertrunken

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Der Mann, der am Montag leblos aus der Warnow in Rostock geborgen wurde, ist bei einem Unfall ertrunken. Das haben die Obduktion des Leichnams und die weiteren Ermittlungen der Polizei ergeben, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag in Rostock sagte. Der 65-Jährige sei vermutlich am Stadthafen ins Wasser gestürzt und habe es nicht wieder an Land geschafft. Darauf habe auch eine geöffnete Hose hingewiesen. Hinweise auf eine Beteiligung Fremder seien nicht gefunden worden. Die Ermittler hatten unweit der Stelle den Rucksack mit Papieren des 65-Jährigen gefunden, der schon länger ohne festen Wohnsitz in Rostock unterwegs gewesen sein soll. Unklar blieb, ob Alkohol im Spiel war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: