Süddeutsche Zeitung

Notfälle - Rodgau:11-Jähriger tot aus Badesee Rodgau geborgen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rodgau (dpa/lhe) - In Rodgau (Landkreis Offenbach) ist am Sonntag ein 11-jähriger Junge beim Baden ums Leben gekommen. Nachdem ein Elternteil das Kind als vermisst gemeldet habe, habe es nach etwa zweistündiger Suche nur noch tot geborgen werden können, teilte die Stadt mit. Das Strandbad sei mit Beginn der Rettungsmaßnahmen geräumt worden. Die Begleitpersonen des Jungen und Schwimmmeister wurden den Angaben zufolge seelsorgerisch betreut. Am Montag soll das Bad geschlossen bleiben, ob es am Dienstag wieder geöffnet wird, werde noch entschieden.

© dpa-infocom, dpa:210725-99-526611/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210725-99-526611
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal