Notfälle - Pirna:Tod in der Gartensauna: Opfer sind erstickt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden/Pirna (dpa/sn) - Der Tod eines Ehepaares in der Gartensauna in Pirna (Sächsische Schweiz) war wohl ein Unfall. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass die 75-Jährige und der 76-Jährige mangels Sauerstoff erstickt sind, wie ein Sprecher der Dresdner Staatsanwaltschaft am Freitag sagte. Zuvor hatte der MDR berichtet. "Die kriminaltechnische Untersuchung ist abgeschlossen, die Elektrik des Saunofens war intakt", sagte ein Sprecher der Justizbehörde. Bei der Obduktion wurden keine Hinweise auf Gewalteinwirkung gefunden. Die Leichen der Senioren waren vor einer Woche in der Sauna Marke Eigenbau gefunden worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: