Notfälle - Oettingen in Bayern:Von Heuballen begrabener Landwirt muss wiederbelebt werden

Bayern
Der Rettungshubschrauber fliegt über einem Klinikum. Foto: Stefan Sauer/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oettingen (dpa/lby) - Ein Landwirt ist im Donau-Ries-Kreis unter einem Heuballen begraben und von einem zur Hilfe eilenden Freund wiederbelebt worden. Am Mittwochnachmittag habe der 41-Jährige auf einem Bauernhof bei Oettingen den Heuballen mit der Schaufel eines Traktors angehoben, sagte ein Polizeisprecher. Demnach wollte er vor dem Abladen den Untergrund säubern und kehrte dem Traktor den Rücken zu. Der mehrere hundert Kilogramm schwere Heuballen löste sich von der Schaufel und begrub den Mann mit dem Bauch nach unten. Mit seinem Handy schaffte er es noch, seinen Freund zu verständigen, bevor er ohnmächtig wurde. Der konnte ihn schließlich mithilfe des Traktors befreien und erfolgreich reanimieren. Der Landwirt wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Augsburg geflogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: