Notfälle - Neustadt an der Orla:Evakuierung in Pflegeheim nach Verpuffung

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neustadt/Orla (dpa/th) - Wegen einer starken Rauchentwicklung sind am Montag 31 Bewohner eines Pflegeheimes in Neustadt an der Orla in Sicherheit gebracht worden. Nach bisherigen Erkenntnissen gab es eine Verpuffung im Keller, wie die Polizei am Montag mitteilte. Mitarbeiter und Bewohner seien nach aktuellem Stand unverletzt. Die Feuerwehr belüfte die Räume. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Ursache der Verpuffung sowie zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.

© dpa-infocom, dpa:211122-99-94895/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: