Notfälle - Mannheim:Hauptbahnhof wegen herrenlosen Gepäckstücks gesperrt

Baden-Württemberg
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mannheim (dpa/lsw) - Wegen eines herrenlosen Gepäckstücks ist der Mannheimer Hauptbahnhof am Dienstagmorgen stundenlang gesperrt gewesen. Der Zugverkehr war eingestellt, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei. Der Koffer war auf einem der Bahngleise entdeckt worden, die Suche nach dem Eigentümer erfolglos geblieben. Ein Sprengstoffspürhund der Bundespolizei hatte an dem Koffer zunächst angeschlagen. Der Inhalt des Gepäckstücks stellte sich bei einer Überprüfung von Spezialkräften der Bundespolizei aber als ungefährlich heraus.

Gegen Mittag wurden zunächst einige Gleise wieder freigegeben, dann wurde der komplette Hauptbahnhof wieder geöffnet.

Die Polizei hatte wegen des Einsatzes zwischenzeitlich auch die Bundesstraße 36 zwischen Helmut-Schmidt-Brücke und Gontardstraße gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:230606-99-956318/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: