Notfälle:Mann nach Kneipentour vermisst: Suche geht weiter

Deutschland
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Siegen (dpa/lnw) - Nachdem ein 30 Jahre alter Mann bei einer nächtlichen Karnevalstour in Siegen verschwunden ist, geht die Suche nach dem Mann am Mittwochmorgen weiter. "Wir werden die Suche bei Tageslicht im Bereich der Sieg fortsetzen", teilte ein Sprecher der Polizei mit. Man gehe davon aus, dass der 30-Jährige in den Fluss gefallen sei.

Der Mann war nach Angaben seiner Begleiter, mit denen er Karneval gefeiert habe, in der Nacht zum Sonntag gegen 0.30 Uhr unterhalb einer Siegbrücke an den Fluss gegangen, um dort auszutreten, berichtete die Polizei am Dienstag. Von dort sei er nicht zurückgekehrt. Am Montagnachmittag hätten Angehörige den 30-Jährigen vermisst gemeldet. Nach Polizeiangaben hat der Fluss derzeit Hochwasser und eine starke Strömung.

Bereits am Dienstag hatte sich die Vermutung erhärtet, dass der 30-Jährige in den Fluss gestürzt war. Ein Spürhund konnte die Fährte des Vermissten von einer Gaststätte bis zur Sieg verfolgen. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann an der Stelle ins Wasser gestürzt ist. Feuerwehr, DLRG und Polizei suchten den Fluss am Dienstag ab. Unterstützt wurden die Suchkräfte aus der Luft von einem Hubschrauber und einer Drohne. Die Polizei bat darum, den Vermissten nicht auf eigene Faust zu suchen. Wegen des Hochwassers bestehe am Flussufer Lebensgefahr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: