Notfälle - Mainz:Versehentlicher Amokalarm an Mainzer Schule: Großeinsatz

Deutschland
Zwei Polizeibeamte stehen zwischen Einsatzfahrzeugen. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa/lrs) - An einer Mainzer Schule ist versehentlich ein Amokalarm ausgelöst worden. Eine Lehrerin habe am Donnerstag wegen eines medizinischen Notfalls statt den Notruf den Amokalarm betätigt, teilte ein Sprecher der Polizei in Mainz mit. "Wir nehmen so einen Alarm an einer Schule sehr ernst und sind deshalb mit einem Großaufgebot ausgedrückt", sagte der Polizeisprecher. Vor Ort habe die Polizei aber schnell Entwarnung geben können. "Es besteht und bestand keinerlei Gefahr", hieß es. Zuvor hatte die "Mainzer Allgemeine Zeitung" über das Thema berichtet.

© dpa-infocom, dpa:211202-99-231403/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: