Süddeutsche Zeitung

Notfälle - Ludwigshafen am Rhein:Verpuffung wegen Gas in Wohn- und Geschäftshaus

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ludwigshafen (dpa/lrs) - Mehrere Menschen haben wegen ausströmenden Gases am Dienstag ein Gebäude in Ludwigshafen verlassen müssen. Das Gas habe zu einer Verpuffung in dem Wohn- und Geschäftshaus geführt, teilte die Feuerwehr mit. Dabei sei eine größere Fensterscheibe aus ihrem Rahmen gedrückt worden. Verletzt habe es nicht gegeben.

Das Gas war den Angaben zufolge aus einer Flüssiggasflasche in einer Küche entströmt. Die Flasche sei ins Freie gebracht, Strom und Gas in dem Haus abgestellt worden. Die Feuerwehr habe das Gebäude maschinell belüftet und ihren Einsatz nach fast zwei Stunden beendet.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200114-99-472080
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal