Notfälle - Ludwigshafen am Rhein:Neun Leichtverletzte bei Gefahrgutunfall in Ludwigshafen

Deutschland
Blaulicht mit Unfall-Schriftzug. Foto: Monika Skolimowska/ZB/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ludwigshafen (dpa/lrs) - Bei einem Gefahrgutunfall auf dem Gelände eines Recyclingunternehmens im Kaiserwörthhafen in Ludwigshafen sind neun Menschen leicht verletzt worden. Metallschrott sei in einer Presse zerkleinert worden, teilte die Polizei mit. Dabei sei der Restinhalt eines 50-Liter-Metallfasses "gasförmig und säurehaltig" ausgetreten. Um welchen Stoff es sich handelte, war zunächst unklar. Sieben Menschen wurden demnach zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Sie klagten über Kopfschmerzen und Reizungen der Haut und der Atemwege. Unter anderem war ein Notarzt im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: