Notfälle - Luckenwalde:Tod in Ausnüchterungszelle: Mann starb an Alkoholvergiftung

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Luckenwalde (dpa/bb) - Der in einer Luckenwalder Ausnüchterungszelle tot aufgefundene Mann ist an einer Alkoholvergiftung gestorben. Weitere Kenntnisse über den Tod des 51-Jährigen seien aktuell nicht bekannt, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Potsdam am Mittwoch.

Die Polizei sei am Montagvormittag über einen offenbar stark betrunkenen, schlafenden Mann vor einem Einkaufsmarkt informiert worden. Da die Polizisten nach eigenen Angaben nicht ausschließen konnten, dass sich der Mann in einer hilflosen Lage befand, nahmen sie den 51-Jährigen in Gewahrsam. Nach einer ärztlichen Untersuchung sei der Mann ohne Fesseln in eine Zelle zum Ausnüchtern untergebracht worden. Polizeiangaben zufolge fanden Beamte den leblosen Mann noch am Montag bei einem Kontrollrundgang.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: