Notfälle - Losheim am See:Pistole im Schrank: Rettungskräfte flüchten aus Wohnung

Deutschland
Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Losheim am See (dpa/lrs) - Rettungskräfte sind im saarländischen Losheim am See während eines Einsatzes wegen einer Schusswaffe aus einer Wohnung geflüchtet. Die Besatzung eines Rettungswagens sei am Samstag wegen Bauchschmerzen zu einem 46 Jahre alten Patienten im Kreis Merzig-Wadern gerufen worden, teilte die Polizei mit. Der Mann habe sich gegenüber den Rettungskräften "unkooperativ" verhalten. Als er dann einen Schrank öffnete, sei daraus eine Waffe auf den Boden gefallen und die Retter hätten die Wohnung verlassen.

Die alarmierte Polizei nahm den Angaben zufolge telefonisch mit der Mutter des Patienten Kontakt auf, die die Waffe schließlich den Beamten übergab. Die nötige Erlaubnis für die Pistole habe der Mann nicht gehabt. Im Zimmer des Patienten sei zudem Munition verschiedener Kaliber gefunden worden. Der 46-Jährige wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: