Notfälle - Leipzig:Sechsjährige bei Explosion in Leipzig an der Hand verletzt

Deutschland
Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa/sn) - Bei einer Explosion in Leipzig ist ein sechs Jahre altes Mädchen verletzt worden. Mit ihrem Vater und zwei Geschwistern war das Kind am späten Mittwochnachmittag an einem Güterbahnhof im Stadtteil Plagwitz spazieren, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Plötzlich habe es einen lauten Knall gegeben. Die Sechsjährige habe etwas angefasst, das in der Nähe ihrer Hand explodierte. Worum es sich genau handelt, konnte die Polizei noch nicht sagen. Das Mädchen erlitt eine blutende Wunde an der Hand und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Untersuchung, was genau explodiert ist, gestalte sich schwierig, sagte eine Polizeisprecherin. Kriminaltechniker untersuchten am Donnerstag das Areal. Zudem waren Sprengstoffspürhunde im Einsatz. Auch das Mädchen wurde zu dem Geschehen befragt. Es gehe dem Kind den Umständen entsprechend gut. Die Polizei ermittelt wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion - vorläufig gegen unbekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: