Notfälle - Klink:83-Jähriger stirbt am Steuer: Viele Autofahrer fahren vorbei

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Waren (dpa/mv) - Nach dem Tod eines 83-jährigen Autofahrers bei Klink (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ermittelt die Polizei gegen mehrere Verkehrsteilnehmer wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung. Sie sollen am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 192 einfach vorbeigefahren sein, obwohl der Beifahrer des plötzlich schwer erkrankten 83-Jährigen auf die Notlage aufmerksam gemacht habe, teilte eine Polizeisprecherin mit. Zuvor hatte der 78-jährige Beifahrer den Wagen gerade noch stoppen können, ohne dass Schaden entstand. Weil er kein Handy hatte, wollte er andere Autofahrer anhalten, um schnell Hilfe zu holen. Etliche Autos seien aber vorbeigefahren. Erst ein Lkw-Fahrer habe gehalten. Der Notarzt habe dann letztlich nicht mehr helfen könne, der 83-Jährige sei gestorben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: