Notfälle - Ingelheim am Rhein:Polizei ermittelt wegen ausgesetzten Babys

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiautos. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa/lrs) - Nach dem Fund eines neugeborenen Mädchens in Ingelheim (Kreis Mainz-Bingen) sucht die Polizei weiter nach der Mutter. Das Kind sei in medizinischer Betreuung, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Zeugen hatten den Säugling am frühen Dienstagmorgen auf einem Parkplatz neben dem Gehweg zu einer ärztlichen Bereitschaftspraxis entdeckt. Das Kind war in ein rotes Handtuch eingewickelt, hatte sich aber frei gestrampelt und schrie.

Erste Hinweise seien vor allem zu dem Handtuch eingegangen, erklärte die Polizei, man hoffe nun auf weitere Erkenntnisse zur Mutter. Es habe auch schon Angebote aus der Bevölkerung gegeben, sich um das Kind zu kümmern, dies sei allerdings rechtlich nicht möglich.

Das ausgesetzte Kind hat laut Polizei blondes Haar und helle Haut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: