Notfälle - Hattersheim am Main:80 Einsatzkräfte suchen nach einer Würgeschlange

Deutschland
Eine Würgeschlange, nach Angaben der Feuerwehr eine Boa constrictor, hat sich in ein Sofa verkrochen. Foto: Feuerwehr Hattersheim/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hattersheim am Main/Wiesbaden (dpa/lhe) - Eine ausgebüxte und dann wie vom Erdboden verschluckte Würgeschlange hat in Hattersheim am Main eine große Suchaktion ausgelöst. Mehr als 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Tierrettung hielten Ausschau nach dem zwei Meter langen Tier, wie die Feuerwehr am Donnerstag berichtete. Die Königsboa war am Mittwochabend in einem Mehrfamilienhaus aus ihrem Terrarium ausgebüxt - deswegen wurde weiträumig abgesperrt.

Zwischenzeitlich war nach Angaben der Polizei in Wiesbaden sogar geplant, ein nahe gelegenes Freibad zu räumen. Dazu kam es aber am Ende nicht, denn weit gekommen war die Würgeschlange nicht: Der Besitzer fand sie schließlich in der eigenen Wohnung im Polster eines Sofas wieder. Das musste laut Polizei allerdings aufgeschnitten werden, um die Schlange herauszuholen. Das Tier kam dann zurück in sein Terrarium, nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

© dpa-infocom, dpa:220714-99-20917/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: