Notfälle - Hanau:Schiffskapitän: Verdächtiger Gegenstand an Brücke in Hanau

Notfälle - Hanau: Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hanau (dpa/lhe) - Ein verdächtiger Gegenstand an einer Brücke in Hanau hat am Samstag einen größeren Einsatz von Polizei und Sprengstoffexperten ausgelöst. Ein Schiffskapitän sah den von der Brücke hängenden Gegenstand am Morgen und alarmierte die Polizei, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Brücke und umliegende Straßen wurden daraufhin gesperrt und der Schiffsverkehr auf dem Main zeitweise eingestellt. Auch die Wasserschutzpolizei war im Einsatz.

Worum es sich bei dem Gegenstand handelte, wurde zunächst nicht bekannt. Auch ob tatsächlich Sprengstoff gefunden wurde, blieb offen. Die Kriminalpolizei ermittele, sagte der Polizeisprecher. Der Einsatz habe rund drei Stunden bis zum Mittag gedauert. Zuvor hatte "5Vision.News" über den Vorfall berichtet.

© dpa-infocom, dpa:230204-99-473844/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: