Notfälle - Hanau:LKA untersucht nach Fund Zylinder mit unbekannter Substanz

Deutschland
Polizisten sperren die Zufahrt zu einer Brücke. Foto: -/5Vision.News/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hanau (dpa/lhe) – Bei dem an einer Main-Brücke in Hanau entdeckten verdächtigen Gegenstand handelt es sich um einen Metallzylinder mit einer unbekannten Substanz. Anhaltspunkte für einen politischen Hintergrund gibt es bislang nicht, wie die Staatsanwaltschaft Hanau am Montag mitteilte. Das Landeskriminalamt untersuche nun den rund 20 Zentimeter langen Zylinder sowie die darin enthaltene Substanz. Wer den Gegenstand am Samstag an der Brücke platziert hat, sei bisher nicht bekannt.

Der verdächtige Gegenstand hatte am Samstag einen größeren Einsatz von Polizei und Sprengstoffexperten ausgelöst. Ein Schiffskapitän hatte den von der Brücke hängenden Metallzylinder gesehen und die Polizei alarmiert. Die Brücke und umliegende Straßen wurden daraufhin gesperrt und der Schiffsverkehr auf dem Main zeitweise eingestellt. Auch die Wasserschutzpolizei war im Einsatz.

© dpa-infocom, dpa:230206-99-494330/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: