Notfälle - Hanau:50 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe in Hanau gesprengt

Deutschland
Eine entschärfte Weltkriegsbombe liegt in einer Baustelle. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hanau (dpa/lhe) - Eine 50 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe ist in Hanau am Dienstagabend wenige Stunden nach dem Fund von Kampfmittelexperten gesprengt worden. Das teilte die Stadt kurz vor 21 Uhr mit. Die Munition war auf dem Gelände einer ehemaligen Kaserne entdeckt worden. Da der Sprengkörper mit einem Langzeitzünder versehen war, müsse noch am Abend gesprengt werden, hatte die Stadt danach mitgeteilt. Anwohner mussten zur Sicherheit ihre Wohnungen und Häuser verlassen. Der Verkehr auf Straßen und Schiene wurde zeitweise eingestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: