Notfälle - Hamburg:Rauchentwicklung auf Hamburger Hafenfähre: Niemand verletzt

Notfälle - Hamburg: Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug "Feuerwehr" zu lesen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug "Feuerwehr" zu lesen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Auf einer Fähre im Hamburger Hafen hat es am Mittwoch einen Zwischenfall mit Rauch gegeben. Das Schiff habe jedoch am Museumshafen in Oevelgönne anlegen und alle rund 200 Menschen an Bord hätten es unverletzt verlassen können, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Feuerwehr habe die Hadag-Fähre mit einer Wärmebildkamera untersucht und eine Undichtigkeit im Maschinenraum festgestellt. Zunächst hatte abendblatt.de berichtet.

© dpa-infocom, dpa:220817-99-421170/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: