Süddeutsche Zeitung

Notfälle - Hamburg:Betrunkener Patient zündelt: Notaufnahme evakuiert

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Weil ein betrunkener Patient gezündelt hat, ist am Samstagnachmittag die Notaufnahme des Krankenhauses in Hamburg-St. Georg evakuiert worden. Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte, hatte ein Brandmelder in der Klinik Alarm ausgelöst. In der Notaufnahme der Klinik hätten die Einsatzkräfte dann tatsächlich eine leichte Rauchentwicklung festgestellt und die Menschen dort vorsorglich in Sicherheit gebracht. Nach Angaben der Polizei hatte ein Patient versucht, eine Matratze anzuzünden. Er befinde sich nun in einer Ausnüchterungszelle. Menschenleben waren laut Feuerwehr nicht gefährdet. Niemand sei verletzt worden. Die Feuerwehr war vorsorglich mit zwei Löschzügen und 32 Einsatzkräften zum Krankenhaus gekommen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200801-99-07709
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal