Süddeutsche Zeitung

Notfälle - Geisenheim:Mann verschanzt sich in Wohnung: SEK rückt an

Geisenheim (dpa/lhe) - Ein offenbar psychisch labiler Mann hat sich am Samstagmorgen in einem Wohnhaus in Geisenheim (Rheingau-Taunus-Kreis) verbarrikadiert und gedroht, sich etwas anzutun und seine Wohnung anzubrennen. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, rückte ein Spezialeinsatzkommando (SEK) an und überwältigte den 48 Jahre alten Mann. Verhandlungen mit ihm seien gescheitert, daher hätten die SEK-Beamten in die Wohnung eindringen und ihn nach kurzer Gegenwehr in Gewahrsam nehmen müssen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Geisenheim (dpa/lhe) - Ein offenbar psychisch labiler Mann hat sich am Samstagmorgen in einem Wohnhaus in Geisenheim (Rheingau-Taunus-Kreis) verbarrikadiert und gedroht, sich etwas anzutun und seine Wohnung anzubrennen. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, rückte ein Spezialeinsatzkommando (SEK) an und überwältigte den 48 Jahre alten Mann. Verhandlungen mit ihm seien gescheitert, daher hätten die SEK-Beamten in die Wohnung eindringen und ihn nach kurzer Gegenwehr in Gewahrsam nehmen müssen.

Wie der Sprecher weiter sagte, ist die Situation unter Kontrolle. Der Mann werde wegen seines gesundheitlichen Zustands voraussichtlich in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Nähere Informationen zu den Hintergründen im Stadtteil Johannisberg gab es zunächst nicht.

Radio FFH und der Hessische Rundfunk hatte zunächst über den Vorfall berichtet. Demnach hatten Nachbarn am frühen Morgen die Polizei gerufen, weil der Mann in seiner Wohnung randaliert und Gegenstände aus dem Fenster geworfen haben soll.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-171230-99-451665
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal