Notfälle - Friedberg (Hessen):Weltkriegsbombe in Friedberg unschädlich gemacht

Deutschland
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Friedberg (dpa/lhe) - Die bei Bauarbeiten in Friedberg gefundene Weltkriegsbombe ist am späten Donnerstagabend unschädlich gemacht worden. "Dem Kampfmittelräumdienst gelang die kontrollierte Sprengung des Zünders der Weltkriegsbombe", teilte die Polizei mit. "Die Maßnahme verlief nach Plan. Der Sprengkörper stellt für die Bevölkerung nun keine Gefahr mehr dar." Anwohnerinnen und Anwohner konnten wieder in ihre Häuser und Wohnungen zurückkehren. Zuvor waren Häuser im Umkreis von 250 Metern um den Fundort evakuiert worden. Die 75-Kilogramm-Bombe war am Donnerstagnachmittag im Stadtteil Fauerbach entdeckt worden.

Schon am Mittag war im osthessischen Friedewald eine Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft worden.

© dpa-infocom, dpa:211105-99-874384/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: