Notfälle - Frankenthal:Weltkriegsbombe bei Frankenthal erfolgreich entschärft

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankenthal (dpa/lrs) - Eine auf einem Acker bei Frankenthal entdeckte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Mittwoch vom Kampfmittelräumdienst Rheinland-Pfalz erfolgreich entschärft worden. Das teilten die Feuerwehr und die Polizei der pfälzischen Stadt mit. Der Sicherheitsradius von 1000 Meter sei aufgehoben worden. "Der Verkehr auf dem vollgesperrten Teilstück der B9 wird ebenfalls sehr zeitnah nach Abbau der eingerichteten Sperrungen wieder freigegeben", berichtete die Feuerwehr. Die US-amerikanische 500-Kilogramm-Bombe war am 21. September entdeckt worden. Wohnhäuser standen nicht in dem Sperrgebiet, das die Behörden um den Sprengsatz errichtet hatten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: