Notfälle - Erfurt:Verrosteter Auspuff ruft Kampfmittelräumdienst auf den Plan

Deutschland
Mitglieder der Polizei, des Kampfmittelräumdienstes und der Feuerwehr stehen hinter der Absperrung. Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Ein verrosteter Auspuff hat am Donnerstagnachmittag in Erfurt den Kampfmittelräumdienst auf Trab gehalten. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war zuvor ein Bombenfund im Bereich des Gera-Radwegs gemeldet worden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich um einen Sprengkörper aus dem 2. Weltkrieg handelte, sei der Fundort durch Feuerwehr und Polizei abgesperrt und ein Kampfmittelräumdienst angefordert worden. "Wie sich nach der Bergung herausstellte, handelte es sich bei der vermeintlichen Bombe um einen Auspuff."

© dpa-infocom, dpa:220930-99-958996/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: