Notfälle - Erfurt:Hundefutter in herrenlosem Rucksack: Gleissperrung in Erfurt

Bahn
Gleise sind vor einem Hauptbahnhof zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Wegen eines herrenlosen Rucksacks sind am Dienstag zwei Bahngleise des Erfurter Hauptbahnhofs vorübergehend für den Fernverkehr gesperrt worden. Der Entschärfungsdienst der Bundespolizei habe jedoch nach eingehender Untersuchung des Gepäckstücks Entwarnung geben können, teilte die Bundespolizei mit. Im dem Rucksack hätten sich lediglich Kleidungsstücke und Hundefutter befunden. Die Behörde machte darauf aufmerksam, dass Gepäckstücke nie unbeaufsichtigt gelassen werden sollten. Würden nämlich dadurch Polizeieinsätze ausgelöst oder es zu Verzögerungen im Bahnverkehr führen, könnten auf den Verursacher hohe Kosten durch Schadensersatzansprüche zukommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: