Notfälle - Eningen unter Achalm:Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg in Waldstück geborgen

Baden-Württemberg
"Polizei" steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Eningen unter Achalm (dpa/lsw) - In einem Waldgebiet bei Eningen unter Achalm (Kreis Reutlingen) ist eine französische Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Sie wurde von Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes geborgen, wie die Polizei am Sonntag weiter berichtete. Wer sie am Samstagmittag gefunden hatte und ob die Granate noch hätte explodieren können, konnte die Polizei nicht sagen. Eine konkrete Gefährdung habe es aber nicht gegeben, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:210912-99-189485/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: