Süddeutsche Zeitung

Notfälle - Düsseldorf:Fahrgäste warten neben Sterbendem auf den Bus

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - An einer Haltestelle in Düsseldorf haben zahlreiche Menschen neben einem Sterbenden auf den Bus gewartet. "Der Mann war schwer krank", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Es gebe keine Hinweise auf ein Verbrechen. Der Vorfall habe sich bereits am vergangenen Freitag ereignet.

Eine Passantin habe den Notruf gewählt. Die Sofortmaßnahmen der Rettungskräfte seien aber ohne Erfolg geblieben. Noch auf dem Weg zum Krankenhaus sei der Tod des 70-Jährigen festgestellt worden.

Die Passantin, die die Rettungskräfte rief, sagte der "Rheinischen Post" (Donnerstag), an der Bushaltestelle hätten zahlreiche Menschen gewartet. Der Mann habe dort mit dem Kopf auf der Brust gesessen. Sie habe sofort Verdacht geschöpft, dass er nicht bloß schlafe. Sein Körper sei bereits ganz kalt gewesen, als sie ihn angefasst habe.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191010-99-236894
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal